Donnerstag, 18. Februar 2016

deutsche Prof. sehen mehr Nach als Vorteile für DE durch den Asylirrsinn

Die Mehrheit der deutschen Wirtschaftsprofessoren sieht den gegenwärtigen Zustrom von Flüchtlingen nach Deutschland einer Umfrage zufolge kritisch.
 40 Prozent der Befragten erwarteten von den Asylbewerbern eher Nachteile für das Land, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf eine gemeinsame Erhebung des Blatts mit dem Ifo-Institut. 
Vorteile würden lediglich 23 Prozent der rund 220 befragten Professoren sehen. Der Rest sei unentschieden.
56 Prozent der VWL-Professoren hält es demnach zur Integration der Asylbewerber mit niedriger Qualifikation für notwendig, den Mindestlohn für diese abzusenken. 37 Prozent lehnen dies ab.
Wie die Kosten für die Unterbringung, Versorgung und Betreuung der Flüchtlinge finanziert werden sollten, brachten 45 Prozent der Professoren Neuverschuldung ins Spiel, gefolgt von Steuererhöhungen (36 Prozent).
Erst deutlich dahinter folgten die Optionen Reduzierung internationaler Zahlungen, Anhebung des Renteneintrittsalters (22 Prozent) und Kürzung der Sozialausgaben (21 Prozent). Andere Sparmaßnahmen oder Umschichtungen im Haushalt befürworteten 16 Prozent.
Im Vergleich mit der Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik anderer Länder sehen die Professoren die deutsche Politik insgesamt kritisch. Mehrheitlich erwarten sie wirtschaftliche Nachteile. 

Soso die Herren Prof. verlangen nur wieder einmal Einschnitte bei denen die eh am wenigsten haben.
Anstatt Steuererhöhungen und Kürzungen bei Sozialausgaben sollten die Diäten der Abgeordneten um 50 % gekürzt werden und die die am Bahnhof standen und den Irrsinn befürworten sollten die Kosten von ihren Privatkonten eingezogen werden. Die Steuerzahler sollen also noch länger arbeiten, und am besten tot umfallen, bevor Sie dann mit 75-80 in Rente dürfen. Dabei bekommen Sie dann eine Minirente die im Grunde eine Schande für DE ist. 
Wieso verlangt keiner Kürzungen beim Asylirrsinn? Dieser ist doch an der Misere Schuld.
Man sollte allen die daran beteiligt waren Ihre Privatgelder Pfänden/Beschlagnahmen um den Mist zu finanzieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen