Dienstag, 22. März 2016

Flüchtlinge auf Kraftwerk

Aktiv und entschlossen, aber nicht traumatisiert, demonstrierten vier Flüchtlinge in Vilshofen an der Donau (Landkreis Passau) auf einen Kraftwerkturm und forderten auf 130 Metern Höhe eine bessere Unterbringung. Nach stundenlangen Verhandlungen gaben sie auf. Die Asylbewerber seien mit ihrer Notunterkunft auf dem Gelände des stillgelegten Kraftwerks unzufrieden, sagte ein Polizeisprecher. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Landratsamt war im Einsatz. Die Polizei prüft nun, ob gegen die Männer ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruchs oder Nötigung eingeleitet wird. Offenbar waren sie über Aufstiegsmöglichkeiten an der Außenseite des Turms in die Höhe geklettert, berichtet Focus Online.
Das Verhalten dieser „Asylbewerber“ ist schon sehr merkwürdig, aber auch das Anspruchsdenken ist unglaublich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen