Dienstag, 2. August 2016

die Lügerei und das verheimlichen und das volk für dumm verkaufen geht munter weiter

Das Drama im Regionalzug nach Würzburg löste nach FOCUS-Informationen im Kanzleramt Anfang vergangener Woche heftigen Streit aus. Fürchtet man doch, dass erneut die Diskussion um die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung hochkocht. Teilnehmer der Sicherheitsrunde am Montagabend drängten auf eine „Versachlichung der Debatte“. Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) mahnte die Chefs der Sicherheitsbehörden, die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Man solle in Interviews darauf hinweisen, dass nahezu alle Attackenin Europanicht von Flüchtlingen, sondern von einheimischen Muslimen begangen worden seien.
Manche Behördenleiter widersprachen dem Minister. Die Herkunft Tausender junger Flüchtlinge sei unklar. Etliche seien womöglich im Terrorkampf ausgebildet - und so versiert mit Waffen wie hiesige Polizisten. Altmaier winkte ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen